Die Zwölfte Kompanie ist eine Rollenspielgilde, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, authentisches und trotzdem spieler- und konzeptfreundliches Militär-RP zu bieten. Hierbei ist uns auch das freundliche Miteinander außerhalb des Spieles sehr wichtig, damit der Spielspaß nicht wegen nichtiger Streitereien zu Grunde geht.
Um eben dies zu erreichen gibt es diese Seite. Hier findet ihr zum Beispiel unter anderem das Strafregister, sodass ihr wisst, was euren Charakter erwarten könnte, wenn er eine bestimmte Straftat begeht. Außerdem führen wir - wie jede gute Militärgilde - sorgfältige Akten über alle Fälle und Straftäter, sodass der ein oder andere schöne Plot entstehen kann.
So, wie wir uns Konsequenz von denen wünschen, die uns anspielen, so bieten wir Selbige natürlich auch. Das heißt natürlich nicht, dass bei uns wahllos und ohne Prozess Leute abgeschlachtet werden, so, wie es teilweise in früheren Zeiten üblich war, sondern lediglich dass wir uns strikt an die Grundregeln des Rollenspiels halten.
Wir töten niemanden, der nicht getötet werden will - begeht dieser jemand aber schon die x'te, schwerwiegende Straftat muss er damit rechnen, dass wir ihm nahelegen, den Charakter tatsächlich sterben zu lassen oder allmählich mal unterzutauchen.
Wir sind immerzu höflich, IC wie auch OoC und ignorieren grundsätzlich erstmal niemanden (außer schwangere DK-Vampir-Draenei und nackte, kryptischbenannte Level-1-Hüpfer). Das heißt aber nicht, dass wir alles mit uns machen lassen. Wir appelieren natürlich an den gesunden Menschenverstand hinter jedem Charakter, der uns anspielt und hoffen ebenso auf Höflichkeit und einigermaßen lorekonformes Rollenspiel zu treffen.
Wir sind OoC immerzu hilfsbereit, was Plots oder Charakterkonzepte angeht. Wenn zum Beispiel jemand einen schlimmen Schurken spielen möchte, so kann sich eben dieser gern bei uns melden und erfragen, ab wann und wie wir gegen ihn vorgehen würden. Genauso sind wir offen für Zusammenarbeit mit anderen Gilden.
Grundsätzlich ist bei uns alles möglich und wir lehnen nur weniges strikt ab; solange man uns einweiht und mit offenen Karten spielt lassen wir eventuell Spione zu und sind - je nach Charakterkonzept - vielleicht sogar bestechlich. Auch Charaktere sind nur Menschen/Zwerge/Gnome!